DER SPIEKER® Aquarelle

Als Förderer des Kunstvereins ART-Projekt e.V. pflegt DER SPIEKER / HB-Bauplan seit Jahren einen ausgezeichneten Kontakt zur Kunstszene

Nadya Hauswald, Walsrode studierte in Moskau Modedesign und Kunst und lebt seit dem Jahr 2000 in Deutschland.
Durch den guten Kontakt von DER SPIEKER / HB-Bauplan zur Kunstszene ergab es sich, dass die russische Malerin Gefallen daran fand, Fachwerkhäuser, Landhäuser und Fachwerkdörfer für DER SPIEKER-Bauschilder bzw. Werbemaßnahmen zu aquarellieren. Mittlerweile verfügt DER SPIEKER/HB-Bauplan über zahlreiche Aquarelle von Nadya Hauswald, so dass diese Broschüre realisiert werden konnte.

Andora, Berlin lebt und arbeitet als Popart-Künstler, nach Stationen in Hamburg, London, Hannover und Wien, mittlerweile wieder in Berlin, seiner Heimatstadt. Neben Andora haben die bekannten Künstler Nadya Hauswald (Walsrode) und Peter Creuzburg (Bruchhausen-Vilsen) den Auftrag erhalten, das DER SPIEKER-Dorfprojekt „Fachwerkhof im Naturpark Steinhuder Meer“ zu malen.

Peter C. Creuzburg, Bruchhausen-Vilsen ist Autodidakt. Seine Fähigkeiten als Konstrukteur und Erfinder hat er auf seine grafischen Ausführungen übertragen. Peter C. Creuzburg ist Mitglied des Kunstvereins ART-Projekt e.V. Neben Peter C. Creuzburg haben die bekannten Künstler Nadya Hauswald (Walsrode) und Andora (Berlin) den Auftrag erhalten, das DER SPIEKER-Dorfprojekt „Fachwerkhof im Naturpark Steinhuder Meer“ zu malen.